U15 Einrad Downhill Weltmeisterin Lea Söser zu Gast mit ihrem Vater und Trainer bei Moritz Reisenberger im Salzkammertalk

In der Jubiläumsausgabe des Salzkammertalks dreht sich alles um den Einradsport und den Weltmeistertitel für Lea Söser. Zu Gast in der Sendung: Die frischgebackene U15 Einrad Downhill Weltmeisterin und Jugend U15-Vize-Weltmeisterin im Einrad Cross-Country Lea Söser mit ihrem Vater, Trainer und Gründer der Sektion Muhfit der Sportunion Gmunden Christian Söser. Die 12 Jährige Weltmeisterin aus Gmunden plaudert mit Moritz Reisenberger über ihren Sieg und Teilnahme bei der Weltmeisterschaft im Einrad in Grenoble über ihre sportliche Karriere und sie erzählt über ihre nächsten sportlichen Ziele. Ihr Vater und Trainer Christian Söser erzählt über seine Eindrücke und gibt Einblicke in die Jugendförderung in der Sportunion Gmunden und er verratet wie ein WM Training genau ausschaut.

Link zum Nachhören:

https://cba.fro.at/575964

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei neue Dan-Träger in der Sektion Karate!

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung traten Stefanie Frauscher und Alexander Reiter am 31. Mai 2026 im Welser Budokan zur Prüfung zum 1. Dan, dem ersten Meistergrad, an. Vor der Prüfungskommission des OÖ-Landesverbands stellten die beiden eine schweißtreibende Stunde lang ihr Können und ihre Ausdauer unter Beweis. Beginnend mit Kihon (Grundschul-Techniken und Kombinationen), Kata und

Eleganz über dem Traunsee-Luftakrobatik-Show Ende Juni an der Seebühne Altmünster

Romantik, Eleganz und spektakuläre Artistik erwarten die Besucher Ende Juni an der Altmünsterer Seebühne. Das Luftakrobatik Showteam unserer Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden präsentiert mit „Inspired by Bridgerton“ eine außergewöhnliche Luftakrobatik-Show vor der beeindruckenden Kulisse des Traunsees. An den Geräten Vertikaltuch, Trapez und Aerial hoop zeigen die Künstlerinnen und Künstler eindrucksvolle Choreografien, kombiniert mit stilvollen

Neun Medaillen für Gmundens Leichtathletik-Nachwuchs in Linz

Bei den Oberösterreichischen U18 und U23-Landesmeisterschaften am 30. und 31. Mai in Linz zeigten unsere Nachwuchsathletinnen und Athleten der Sektion Leichtathletik einmal mehr auf. Die konsequente Nachwuchsarbeit der Sektion trägt zunehmend Früchte, längst nicht mehr nur in den jüngeren Altersklassen, sondern auch bei den älteren Jahrgängen. Mit insgesamt neun Medaillen im Gepäck kehrten die Gmundner