- OBERBANK TOSCANALAUF GMUNDEN – Sonntag, 9. JUNI 2024
Der 43. Oberbank Toscanalauf Gmunden präsentiert sich mit dem neuen FUN RUN AND WALK für alle bewegungsfreudigen Runner und Walker!
Der Frühling rückt näher und die Laufsaison steht in den Startlöchern. Sei auch du dabei beim 43. Oberbank Toscanalauf Gmunden, der am Sonntag, 9. Juni 2024 mit neuer Startzeit um 8.30 stattfinden wird.
Neben den beiden klassischen Läufen über die 4,2 km und 8,3 km Strecke entlang der Esplanade am Traunsee und durch den Toscanapark öffnet sich dieses Jahr der traditionelle Familienlauf auch all jenen, die sich gerne in der frischen Luft an einem der schönsten Plätze des Salzkammerguts bewegen und die Strecke gehend oder joggend bewältigen wollen. Der neue FUN RUN AND WALK stellt den Spaß an der Bewegung mit Gleichgesinnten in den Vordergrund. Dabei wird nicht der oder die Schnellste prämiert, sondern der Läufer welcher der Durchschnittszeit am nächsten kommt.
Start und Ziel der jeweiligen Bewerbe ist jeweils der Rathausplatz Gmunden.
Den Kindern und Jugendlichen gehört ab 10:15 die Bühne. Nach Altersklasse getrennt starten die Kinder- und Jugendläufe unter Beifall der Familien am Rathausplatz und bewältigen die je nach Alter unterschiedlich langen Rundkurse entlang der Promenade. Neu ist bei dieser Edition, dass die Jugendläufe auf die Alterklasse U18 erweitert wird.
Alle Teilnehmer erhalten eine Finishermedaille, ein Finisherpaket und für die Schnellsten warten Gmunden Gutscheine und tolle Sachpreise.
Die Anmeldungen zum 43. Oberbank Toscanalauf Gmunden am Sonntag, 9. Juni 2024 sind bereits geöffnet. Weitere Informationen: www.toscanalauf-gmunden.at.
Das könnte dich auch interessieren...
Beachvolleyball Stadtmeisterschaften 2024
Samstag, 17.8. – ein perfekter Tag mit toller Stimmung, super Wetter, hochklassigen Spielen und faire Spieler:innen. Vielen Dank an unsere Sponsoren: Raiffeisenbank Gmunden, BNP Steuerberatung, Sport2000 und Bäckerei Reingruber. Besonderer Dank gilt der Sportunion Gmunden für die Unterstützung, der Gemeinde Gmunden als Veranstalter und dem gesamten Organisationsteam Kathi, Karen, Lo und Marko für die perfekte
Einrad-Sport Austria Team feiert Erfolge bei den Einrad-Weltmeisterschaften in Minnesota, USA
Bemidji, USA – Das 9-köpfige Einrad-Sport Austria Team hat bei den Einrad-Weltmeisterschaften in Minnesota, USA, von 14. bis 26. Juli herausragende Erfolge erzielt. Bei der Veranstaltung, an der über 30 Nationen teilnahmen, gewann Österreich 14 Medaillen in der Elite-Klasse und 20 Medaillen in den Nachwuchs-Altersklassen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Ben Soja, Felix Regelsberger,
Back-to-back-Champions!!!
Zum zweiten Mal in Folge konnte unsere Herren 1 den Meistertitel erringen. Nach dem Triumph in der 1.Klasse schafften unsere Jungs den Durchmarsch in die Regionalklasse, und das ungeschlagen! Der gesamte Verein ist super stolz auf unsere Mannschaft und hofft, dass man im nächsten Jahr die Regionalklasse etwas aufmischen kann!
ABSAGE Sonnwendfeier 2024
Leider müssen wir dieses Jahr die Sonnwendfeier aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen absagen! Wir hoffen die Sonnwendfeier 2025 wieder wie gewohnt abhalten zu können.
SU Gmunden Triathlon Kids krönen sich zu 2x Landesmeister und 1x Vize-Landesmeister-Titeln
Gmunden / Plesching. Am Samstag, den 8. Juni, fanden die oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Nachwuchs-Triathlon, organisiert von TriRun Linz, am Pleschinger See statt. Der Nachwuchs im Alter von 6 bis 15 Jahren hatte die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Die SU Gmunden Triathlon Kids von der Sportunion Gmunden zeigten dabei herausragende Leistungen und erzielten
MUHFIT Einrad-Sport-Team erfolgreich bei Offener Deutscher Meisterschaft im Mountain Unicycling
Gmunden. Das MUHFIT Einrad-Sport-Team der Sportunion Gmunden feierte große Erfolge bei der Offenen Deutschen Meisterschaft im Mountain Unicycling, die am 8. und 9. Juni 2024 am Hohenbogen im Bayerischen Wald stattfand. Internationale Gelände-Einradfahrer traten in herausfordernden Rennen in den Disziplinen Cross-Country, Uphill und Downhill an. Neben den technisch und konditionell anspruchsvollen Expert-Rennen gab es auch