Tennis Stadtmeisterschaften 2023

Der Schüler schlug seinen Meister!

138  SpielerInnen – ein Rekord an TeilnehmerInnen – traten heuer bei den Gmundner Tennis-Stadtmeisterschaften zu insgesamt 177 Matches an, um in 15 Klassen die Besten zu ermitteln.

In der Königsdisziplin „Einzel“ setzte sich bei den Damen die erst 15-jährige Greta Gattol (TC Gmunden) gegen ihre ein Jahr jüngere Freundin Maxie Harringer durch.

Bei den Herren kam es zu einem denkwürdigen Finale, in dem sich der mehrfache Stadtmeister, Routinier und Tennistrainer Markus Möslinger seinem einstigen Schüler Philip Wilthoner geschlagen geben musste. Wilthoner bezwang Möslinger in einer zweieinhalb Stunden dauernden Hitzeschlacht. Im Herren-Doppel wiederum waren die Beiden als Team unschlagbar.

Viel Anerkennung ernteten die Turnierleiter Fabian Helm und Stefan Knauss, die den Bewerb auf der Anlage des Union Tennis Clubs Gmunden im Gmundner Sportzentrum professionell und reibungslos abwickelten. Diese wiederum streuten den TeilnehmerInnen Rosen: Deren Disziplin und Fairness seien vorbildhaft gewesen, sagten sie.

 

Alle StadtmeisterInnen 2023 im Überblick:

Herren Einzel: Wilthoner Philip (UTC Gmunden)
Damen Einzel: Gattol Greta (TC Gmunden)
Herren Doppel: Wilthoner P./ Möslinger M. (UTC Gmunden)
Damen Doppel: Pöltner E./ Labmayer B. (UTC Gmunden)
Mixed Doppel: Oberndorfer G./Fercher L. (TC Gmunden)
Herren Einzel ITN 7,5+: Stricker Stefan (UTC Gmunden)
Herren Doppel ITN 14+: Hollweger F./Praher F. (UTC Gmunden)
Ü100 Doppel: Höchsmann F./ Helm F. (UTC Gmunden)
Herren 35+: Möslinger Markus (UTC Gmunden)
Herren 45+: Bergsmann Alexander (UTC Gmunden)
Herren 55+: Ahammer Herbert (TC Aurachkirchen)
Herren 65+: Eder Ludwig (TC Aurachkirchen)
Herren 70+: Fuchs Erwin (TC Gmunden)
Jugend U10: Wallner Chiara (TK Altmünster)
Jugend U14: Berent Leon (TC Gmunden

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei neue Dan-Träger in der Sektion Karate!

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung traten Stefanie Frauscher und Alexander Reiter am 31. Mai 2026 im Welser Budokan zur Prüfung zum 1. Dan, dem ersten Meistergrad, an. Vor der Prüfungskommission des OÖ-Landesverbands stellten die beiden eine schweißtreibende Stunde lang ihr Können und ihre Ausdauer unter Beweis. Beginnend mit Kihon (Grundschul-Techniken und Kombinationen), Kata und

Eleganz über dem Traunsee-Luftakrobatik-Show Ende Juni an der Seebühne Altmünster

Romantik, Eleganz und spektakuläre Artistik erwarten die Besucher Ende Juni an der Altmünsterer Seebühne. Das Luftakrobatik Showteam unserer Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden präsentiert mit „Inspired by Bridgerton“ eine außergewöhnliche Luftakrobatik-Show vor der beeindruckenden Kulisse des Traunsees. An den Geräten Vertikaltuch, Trapez und Aerial hoop zeigen die Künstlerinnen und Künstler eindrucksvolle Choreografien, kombiniert mit stilvollen

Neun Medaillen für Gmundens Leichtathletik-Nachwuchs in Linz

Bei den Oberösterreichischen U18 und U23-Landesmeisterschaften am 30. und 31. Mai in Linz zeigten unsere Nachwuchsathletinnen und Athleten der Sektion Leichtathletik einmal mehr auf. Die konsequente Nachwuchsarbeit der Sektion trägt zunehmend Früchte, längst nicht mehr nur in den jüngeren Altersklassen, sondern auch bei den älteren Jahrgängen. Mit insgesamt neun Medaillen im Gepäck kehrten die Gmundner