Einrad-Sport Austria Team feiert Erfolge bei den Einrad-Weltmeisterschaften in Minnesota, USA

Bemidji, USA – Das 9-köpfige Einrad-Sport Austria Team hat bei den Einrad-Weltmeisterschaften in Minnesota, USA, von 14. bis 26. Juli herausragende Erfolge erzielt. Bei der Veranstaltung, an der über 30 Nationen teilnahmen, gewann Österreich 14 Medaillen in der Elite-Klasse und 20 Medaillen in den Nachwuchs-Altersklassen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Ben Soja, Felix Regelsberger, Evelyn Rohn und den Nachwuchstalenten Lea und Anna Söser.

Erfolge in der Eliteklasse

Ben Soja verteidigte seinen Weltmeister-Titel im Cross Country in beeindruckender Manier und wurde zum Spitzenreiter der Herren bei den 21. Einrad-Weltmeisterschaften. Neben Gold holte er noch zwei Silbermedaillen im Cyclocross und im Uphill sowie zwei Bronzemedaillen beim 50km Loop the Lake-Rennen und beim Road Criterium Unlimited Final. Felix Regelsberger, der Spezialist für 36-Zoll-Straßeneinrad fahren, sicherte sich den Vize-Weltmeister-Titel im Road Criterium Unlimited und Bronze beim 10 Kilometer-Road-Race Unlimited.

Das junge österreichische Damen-Team überraschte die internationale Weltspitze. Die 14-jährige Ausnahmeathletin Lea Söser holte sich den Vize-Weltmeistertitel im Trial und Cyclocross. Ihre 12-jährige Schwester Anna Söser begeisterte das Publikum und sicherte sich die Bronzemedaille im Road Criterium der 24-Zoll-Klasse. Die 19 jährige Evelyn Rohn ergänzte die Medaillensammlung mit vier Bronzemedaillen und Top-Leistungen im Paletten-Hochsprung, Hochsprung über die Stange, Paletten-Weitsprung und Trial.

Hervorragende Leistungen unserer Nachwuchs-Talente

Die oberösterreichischen Nachwuchstalente Lea und Anna Söser, bekannt als die “Super Sisters”, holten gemeinsam drei Medaillen in der Erwachsenen-Eliteklasse und beeindruckten im internationalen Nachwuchs. In ihren Altersklassen gewannen sie zahlreiche weitere Medaillen. Lea Söser sicherte sich die zwei offiziellen Junioren-Weltmeistertitel in Flatland und Street. Insgesamt holte sie 9x Mal Gold, 4x Mal Silber und 1x Mal Bronze in ihrer Altersklasse und wurde zum internationalen Nachwuchs-Star dieser Einrad-Weltmeisterschaften. Anna Söser gewann 4x Gold und 2x Bronze in ihrer Altersklasse. Der amtierende österreichische Junioren-Staatsmeister im Downhill, David Mayr, gewann seine Altersklasse im Muni Downhill Elite und holte Gold. Er gewann zudem Silber im Uphill und wurde Fünfter im Trial. Seine Schwester Katrin Mayr zeigte ihr Talent mit einem siebten Platz im Trial und zwei vierten Plätzen im Downhill und Cross Country in der Standard-Klasse.

Zusammenfassung der Medaillen

Insgesamt gewann das Einrad-Sport Austria Team 1x Gold-, 5x Silber- und 8x Bronzemedaillen in der Elite-Klasse sowie 14x Gold-, 3x Silber- und 3x Bronzemedaillen in den Jugend-Altersklassen. Diese herausragenden Leistungen unterstreichen das Potenzial und die Zukunft des österreichischen Einrad-Sports.

Rückfragen-Kontakt:

Einrad-Sport Austria
Mag. Christian Söser
Koordinator Öffentlichkeitsarbeit
christian.soeser@posteo.at

Fotos (honorarfrei, ©Unicon2024 (Höhne, Höser)): https://photos.app.goo.gl/SRp6dK5URXTmoHDV9

Das könnte dich auch interessieren...

Einrad-Sport Team feiert heuer einige Erfolge

MUHFIT: Gmundnerin Lea Söser: Schnellste Einradfahrerin Österreichs Einrad-Sport-Team bei österreichischen Staatsmeisterschaften top! Die 14-jährige Gmundnerin Lea Söser, Mitglied des MUHFIT Einrad-Sport-Teams der Sportunion Gmunden, hat bei den offenen österreichischen Staatsmeisterschaften im Einrad-Downhill und Cross Country Eliminator (XCE) erneut ihre herausragende Klasse unter Beweis gestellt. Trotz starker internationaler Konkurrenz fuhr sie in beiden Disziplinen Bestzeiten und

OÖ Sportunion Landesmeisterschaften im Karate – 4 Starter – 7 Medaillen!

Am 05. Oktober 2024 fuhr das Gmundner Wettkampfteam, bestehend aus Desiree Aichstill, Melanie Grill, Erik und Ludwig Großhaupt, zu den diesjährigen OÖ Sportunion Landesmeisterschaften in Wels. Unseren Sportlern gelang es dabei, in allen Bewerben, in denen sie starteten, eine Medaille zu holen. Desiree und Meli starteten im Kata-Bewerb der allgemeinen Klasse. Dabei konnten unsere beiden

Beachvolleyball Stadtmeisterschaften 2024

Samstag, 17.8. – ein perfekter Tag mit toller Stimmung, super Wetter, hochklassigen Spielen und faire Spieler:innen. Vielen Dank an unsere Sponsoren: Raiffeisenbank Gmunden, BNP Steuerberatung, Sport2000 und Bäckerei Reingruber. Besonderer Dank gilt der Sportunion Gmunden für die Unterstützung, der Gemeinde Gmunden als Veranstalter und dem gesamten Organisationsteam Kathi, Karen, Lo und Marko für die perfekte