Kart-Trophy 2025 in Gmunden – Volles Starterfeld und Spannung pur

Am kommenden Wochenende dem 26. und 27. September 2025, verwandelt sich Gmunden erneut in ein Mekka für Motorsportfans. Die 2. Kart Trophy Gmunden geht an den Start und das mit einem echten Teilnehmerrekord. Bereits Wochen im Voraus war das Event restlos ausverkauft, die Vorfreude ist entsprechend groß.

160 Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland werden in verschiedenen Klassen gegeneinander antreten. Von ambitionierten Einsteigern bis hin zu routinierten Profis ist alles vertreten, ein Garant für spektakuläre Rennen, packende Zweikämpfe und echte Gänsehautmomente. Austragungsort ist das Parkdeck beim SEP (Salzkammergut Einkaufspark) in Gmunden, das sich für zwei Tage in eine vollwertige Rennstrecke verwandelt.

„Der enorme Andrang freut uns natürlich sehr und zeigt, welch hohen Stellenwert die Kart-Trophy inzwischen hat“, so Veranstalter Fabian Bartel-Huemer von der Sektion Kart der Sportunion Gmunden, die auch in diesem Jahr für die Organisation verantwortlich ist. „Wir hoffen auf zwei spannende Renntage, packende Zweikämpfe und natürlich auch auf bestes Wetter.“

Die Zuschauer erwartet Motorsport zum Anfassen, direkt an der Strecke, mit atemberaubenden Überholmanövern und vollem Renneinsatz. Besonders für Familien und junge Fans wird wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, das die Kart-Trophy zu einem echten Erlebniswochenende macht.

Mit der Rekordzahl an Teilnehmenden zählt die Kart-Trophy 2025 schon jetzt zu den größten Kart-Events der Region. Wer Motorsport liebt, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen!

 

https://www.meinbezirk.at/salzkammergut/c-sport/gmunden-wird-mekka-fuer-motorsportfans_a7638475

https://www.salzi.at/2025/09/kart-trophy-2025-in-gmunden-volles-starterfeld-und-spannung-pur/

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerauftritt „Prinzessinnen der Lüfte“ auf der Seebühne Altmünster

Erfolgreicher Abschluss der Luftakrobaten der Sektion MUHFIT, Sportunion Gmunden. Geplant war dies im Rahmen der Kulturhauptstadt Europas 2024 und musste aufgrund des Schlechtwetters im Herbst 24 auf 5. und 6. Juli 25 verschoben werden. Bei traumhaftem Sommerwetter bestaunten viele Gäste die Leistungen der Nachwuchsartisten zwischen 10 und 18 Jahren in schwindelerregenden Höhen von 5 Metern

Erfolgreicher Juli im Einrad-Sport

Teuflisch gut am Einrad! Lea Söser aus Gmunden ist Österreichische Meisterin im Crosscountry-Einradfahren Bad Goisern/Gmunden – Die 15-jährige Lea Söser von der Sportunion Gmunden, Sektion MUHFIT, hat sich bei der Salzkammergut Trophy 2025 den Österreichischen Meistertitel im Crosscountry-Einradfahren gesichert. Mit klarer Tagesbestzeit in 1:24:30 Stunden ließ sie der internationalen Konkurrenz keine Chance – auf der