Am 5. April fanden in Vöcklabruck die alljährlichen OÖ Landesmeisterschaften statt. Mit am Start waren Desiree Aichstill, Melanie Grill, Stefanie Frauscher, Lukas Baumgartinger, Dominik Thaler, Ludwig und Erik Großhaupt.
Im Kata-Bewerb der Damen zeigten unsere Mädels tolle Katas, ein Podestplatz ging sich aber leider nicht aus.
Parallel zu den Damen war Ludwig in der Kata +35 im Einsatz, wo er sich souverän ins Finale kämpfen konnte. Dort unterlag er jedoch und holte somit den Vizelandesmeister nach Gmunden.
Direkt anschließend folgte der Kata +35 Bewerb für unseren Sektionsleiter. Hier zog Ludwig gegen den Finalisten den kürzeren, konnte sich aber über die Trostrunde eine Bronzemedaille sichern.
Unsere jüngsten, Lukas und Dominik starteten in der Kata U14. Während Dominik in der ersten Runde verlor, konnte Lukas mit einer starken Kata-Darbietung die erste Begegnung für sich entscheiden. Er unterlag zwar in der nächsten Runde, dennoch lieferte er bei seinem ersten Meisterschafts-Antreten eine starke Leistung.
Bedauerlicherweise konnten unsere Damen auch im Kata-Team-Bewerb keinen Podestplatz erreichen, obwohl sie starke Katas zeigten.
Im allgemeinen Kata-Bewerb der Herren waren Erik und Ludwig am Start. Erik und Ludwig schieden beide in der ersten Runde aus, Erik auf Grund einer sehr fragwürdigen Kampfrichter-Entscheidung.
Als nächster war wieder Dominik im Kumite U14 Bewerb im Einsatz, wo er zwei saubere Kämpfe ablieferte, die er jedoch knapp verlor.
Als Abschluss und quasi als Krönung des Wettkampftages stand Erik im Kumite-Bewerb -67 kg auf der Tatami. Im Round Robin Modus – jeder gegen jeden – entschied Erik seine erste Begenung mit 8:0 vorzeitig für sich. Den zweiten Kampf gewann er mit 2:0 und holte Gold und somit den Landesmeistertitel nach Gmunden.
Erik belegte auch noch mit den „Champions Salzkammergut“ den dritten Platz im Kumite-Team-Bewerb.
Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Erfolgen, aber auch allen, bei denen es diesmal nicht geklappt hat. Super Leistungen – weiter so!



