Neuer Präsident beim UTC Gmunden

Liebe Freundinnen und Freunde der gelben Filzkugel!

es ist mir eine große Freude, mich als Obmann des UTCG bei Euch vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Matthias Kappel und ich darf mich gemeinsam mit einem engagierten, altbewährten Team um die sportlichen und organisatorischen Belange unseres Clubs kümmern.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Markus Möslinger und dem ganzen Vorstand für die Arbeit der letzten Jahre herzlich bedanken. Von Eurem Engagement habe ich auch profitiert und nun ist es an Zeit auch aktiv mitzuarbeiten.

Tennis ist für mich nicht nur ein Sport, sondern seit rund drei Jahren, nach einer langen Pause, zur Leidenschaft geworden. Auch wenn meine „Erfolge“ überschaubar sind – aber ich arbeite daran.

Die Menschen zusammenzubringen – ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene. Unser Tennisclub war und ist ein Ort der Begegnung, des Sports und des Miteinanders. Unser Ziel ist es, diesen Geist zu erhalten und weiter zu stärken.

Gemeinsam wollen wir unseren Verein weiter ausbauen, Turniere und Veranstaltungen organisieren, Nachwuchs fördern und unseren Mitgliedern ein attraktives Angebot bieten. Ich lade Euch alle ein sich aktiv einzubringen, Ideen zu teilen und mit uns die Zukunft unseres Clubs zu gestalten.

Ich freue mich auf viele spannende Matches, gesellige Stunden und eine erfolgreiche Zeit im UTCG.

Bis bald und gutes Spiel!
Matthias Kappel

Das könnte dich auch interessieren...

Gmunderin Lea Söser dominiert Österreich-Einrad-Meisterschaften

Bei den diesjährigen offenen österreichischen Gelände-Einrad-Meisterschaften am 11. und 12. Oktober auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel trafen rund 40 der besten Fahrerinnen und Fahrer des Landes aufeinander. Die 15-jährige Lea aus Gmunden und der 26-jährige Johannes Baumkirchner aus Gallspach dominierten die Wettkämpfe in den Disziplinen Downhill und Cross-Country Eliminator. Die Athlet:innen

Neue Zumba&Yoga Kurse 2026

Zumba®, das perfekte Training für einen fitten, gesunden Körper und Geist! Zu den Terminen Zumba ist ein Fitnessworkout bei dem der ganze Körper optimal gestärkt, geformt und gekräftigt wird. Das Herzkreislaufsystem wird angeregt und kommt somit in Schwung. Bei lateinamerikanischer und internationaler Musik purzeln die Kilos. Durch einfache Choreographien aus Rhythmen wie Salsa, Mambo, Samba,

Ausflug Gardasee 2025

Die alljährliche sportliche Reise führte die “Freitag Hobby-Sportgruppe” in diesem Jahr an den Gardasee. Bei schönem, radfahrfreundlichem Wetter konnten wiederum einige Radtouren in der Umgebung von Sirmione, wobei auch kulturell interessante Orte, wie Mantua oder Solferino besucht wurden, unternommen werden.