Volleyball Stadtmeisterschaften 05.08.2023

Zu einer wahren Geduldsprobe entwickelte sich die Austragung der diesjährigen Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball sowohl für die Organisatoren der Volleyballsektion Gmunden (Sportunion Gmunden) als auch für die teilnehmenden Teams. Aufgrund der schlechten Wetterprognose für Samstag war relativ schnell klar, dass am Originaltermin ein Spielbetrieb unmöglich ist. In Abstimmung mit der Stadtgemeinde als Veranstalter und den Teilnehmer:innen wurde vereinbart das Turnier am darauffolgenden Tag auszurichten.

Auch am Sonntag, 6.8.2023 waren die Spielbedingungen alles andere als optimal. Immer wieder einsetzender Regen und vor allem der starke und böige Wind sorgten an diesem Tag für äußerst schwierige Spielbedingungen und waren auch für die Organisatoren eine Herausforderung. Trotzdem kämpften die sehr motivierten Teilnehmer:innen in teils hochklassigen und engen Begegnungen um die Stadtmeistertitel in den 3 ausgeschriebenen Bewerben Jugend, Mixed und Herren. Am Ende setzten sich hochverdient die Teams durch, die mit den äußeren Verhältnissen am besten zurechtgekommen sind. Wir gratulieren Florian Praher und Paul Ornetzeder zum Herren-Stadtmeistertitel. Das Team überzeugte von Beginn an mit einer durchgängig hochklassigen Spielleistung. Den Mixed-Titel holten sich Karen Hollweger und Lorenz Poier in einem spannenden und knappen Finale in 2 Sätzen. Über den Jugend-Stadtmeistertitel dürfen sich Maximilian Buchberger und Julius Schlair freuen, die sich in einem hochklassigen und engen Finale in 3 Sätzen durchsetzen.

Unser Dank gilt dieses Jahr wieder der Stadtgemeinde Gmunden, insbesondere dem neuen Sportreferenten Mag. Maximilian Attwenger, für die Unterstützung bei der Organisation, den zur Verfügung gestellten Sachpreisen und den helfenden Händen des Wirtschaftshofs und des Volleyballvereins.

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Sponsoren, der Sportunion Gmunden und den vielen motivierten Teilnehmer:innen für die unkomplizierte Austragung, die Fairness und Sportlichtkeit und die hervorragende Stimmung bedanken. Wir freuen uns bereits auf das Turnier im nächsten Jahr.

 

Alle PreisträgerInnen

JUGEND:

1. Platz: Maximilian Buchberger und Julius Schlair
2. Platz: Tobias Schönberger und Jakub Pelc
3. Platz: Ennio Binder und Leon Wittig

 

MIXED:

1. Platz: Karen Hollweger und Lorenz Poier
2. Platz: Isabella Frey und Marcel Rossi
3. Platz: Anna Faritsch und Florian Hollweger

 

HERREN:

  1. Platz: Florian Praher und Paul Ornetzeder
    2. Platz: Luca Lorenz und Lakob Lepic
    3. Platz: Jakob Schiller und Lukas Gillesberger

Das könnte dich auch interessieren...

Christian Siedlitzki von der Sektion Triathlon der Sportunion Gmunden wurde in Laakirchen gehrt!

Die Stadt Laakirchen, die für ihre sportliche Begeisterung bekannt ist, hat am Donnerstag dem 4. April 2024, seine Sportlerinnen und Sportler geehrt. Es ist beeindruckend, wie viele talentierte Sportlerinnen und Sportler aus Laakirchen stammen und nationale sowie internationale Spitzenleistungen erzielen. Einer dieser beeindruckenden Sportler ist Christian Siedlitzki von unserer Sektion Triathlon der Sportunion Gmunden. Mit

Neue Kurse Zumba&Yoga

Zumba®, das perfekte Training für einen fitten, gesunden Körper und Geist! Zu den Terminen Zumba ist ein Fitnessworkout bei dem der ganze Körper optimal gestärkt, geformt und gekräftigt wird. Das Herzkreislaufsystem wird angeregt und kommt somit in Schwung. Bei lateinamerikanischer und internationaler Musik purzeln die Kilos. Durch einfache Choreographien aus Rhythmen wie Salsa, Mambo, Samba,

Lea Söser: Zwei Siege bei Winter EUC in Köln

Gmunden / Köln, 1.-3. März 2024. Lea Söser, Mitglied des Einrad-Sport-Teams der Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden, glänzte bei der Winter Extreme Unicycling Championship (Winter EUC) in Köln. Die 13-jährige Sportlerin sicherte sich beeindruckende Siege in den Disziplinen Flatland und Trial ihrer Altersklasse, und wurde damit “Junior Female Flatland Champion” und “Junior Female Trial Champion”

Karate Landesmeisterschaften

Karate Nachwuchs- und Landesmeisterschaften am 13.April in Laakirchen: Am 13.April 2024 laden die Sportunion Gmunden und Karate Oberösterreich zur Karate Nachwuchs- und Landesmeisterschaft in die Sporthalle Laakirchen ein. Die Veranstaltung verspricht spannende Wettkämpfe in verschiedenen Kategorien, bei denen junge Talente und erfahrene Karateka aus der Region um die begehrten Meistertitel kämpfen werden. Interessierte finden weitere

Großartige Saisoneröffnung der Triathlon Kids – Swim and Run in Linz

Die jungen Triathleten der Sportunion Gmunden starten mit sensationellen Erfolgen in die neue Saison. Beim alljährlichen Indoor-Aquathlon am Olympiastützpunkt Linz, welcher am vergangenen Sonntag ausgetragen wurde, konnten Arthur Mayer, Anna Söser und Jakob Edthofer mit eigenen Bestzeiten groß aufzeigen. Bei diesem Auftaktbewerb, mit vielen Top-Nachwuchs-Sportler:innen aus ganz Österreich, konnte Arthur Mayer in der Klasse Schüler