Medaillenflut für Gmundner Karateka

4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze – das ist Medaillenausbeute, die die Karate-Sportler der Sportunion Gmunden bei der Sportunion Landesmeisterschaft erkämpften. Den Anfang machte Desiree Aichstill mit Gold im Mixed-Kata-Bewerb der Unterstufe, Anja Obereigner und Melanie Grill wurden Dritte. Dominik Thaler erreichte in den U12 Bewerben Kata und Kumite jeweils den dritten Platz, im Karate-Warrior-Bewerb konnte er sich in einem großen Teilnehmerfeld durchsetzen und holte Gold. Erik Großhaupt gewann alle seine Kämpfe zu Null und siegte im Kumite der allgemeinen Klasse, im Kata-Bewerb wurde er Zweiter. Und zu guter Letzt gewann Trainer Ludwig Großhaupt den +45 Kata-Bewerb, in der +35 Kata erreichte er die Silberne.

Foto: Das Gmundner Team (v.l.n.r.):
Desiree Aichstill, Melanie Grill, Erik Großhaupt, Anja Obereigner, Dominik Thaler, Ludwig Großhaupt

Das könnte dich auch interessieren...

Gmunderin Lea Söser dominiert Österreich-Einrad-Meisterschaften

Bei den diesjährigen offenen österreichischen Gelände-Einrad-Meisterschaften am 11. und 12. Oktober auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel trafen rund 40 der besten Fahrerinnen und Fahrer des Landes aufeinander. Die 15-jährige Lea aus Gmunden und der 26-jährige Johannes Baumkirchner aus Gallspach dominierten die Wettkämpfe in den Disziplinen Downhill und Cross-Country Eliminator. Die Athlet:innen

Nikolaus Turnstunde 2025

Auch in diesen Jahr besuchte der Nikolaus wiederum die Turnstunde der Sportunion- Kleinkinder und bewunderte dessen Turnkünste. Die mitgebrachten Geschenke wurden von den Kindern mit Freude entgegengenommen. Sie lauschten aufmerksam den vorgetragenen Gedichten und werden diese Turnstunde mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten!

Neue Zumba&Yoga Kurse 2026

Zumba®, das perfekte Training für einen fitten, gesunden Körper und Geist! Zu den Terminen Zumba ist ein Fitnessworkout bei dem der ganze Körper optimal gestärkt, geformt und gekräftigt wird. Das Herzkreislaufsystem wird angeregt und kommt somit in Schwung. Bei lateinamerikanischer und internationaler Musik purzeln die Kilos. Durch einfache Choreographien aus Rhythmen wie Salsa, Mambo, Samba,

Ausflug Gardasee 2025

Die alljährliche sportliche Reise führte die “Freitag Hobby-Sportgruppe” in diesem Jahr an den Gardasee. Bei schönem, radfahrfreundlichem Wetter konnten wiederum einige Radtouren in der Umgebung von Sirmione, wobei auch kulturell interessante Orte, wie Mantua oder Solferino besucht wurden, unternommen werden.