Medaillenflut für Gmundner Karateka

4x Gold, 2x Silber und 4x Bronze – das ist Medaillenausbeute, die die Karate-Sportler der Sportunion Gmunden bei der Sportunion Landesmeisterschaft erkämpften. Den Anfang machte Desiree Aichstill mit Gold im Mixed-Kata-Bewerb der Unterstufe, Anja Obereigner und Melanie Grill wurden Dritte. Dominik Thaler erreichte in den U12 Bewerben Kata und Kumite jeweils den dritten Platz, im Karate-Warrior-Bewerb konnte er sich in einem großen Teilnehmerfeld durchsetzen und holte Gold. Erik Großhaupt gewann alle seine Kämpfe zu Null und siegte im Kumite der allgemeinen Klasse, im Kata-Bewerb wurde er Zweiter. Und zu guter Letzt gewann Trainer Ludwig Großhaupt den +45 Kata-Bewerb, in der +35 Kata erreichte er die Silberne.

Foto: Das Gmundner Team (v.l.n.r.):
Desiree Aichstill, Melanie Grill, Erik Großhaupt, Anja Obereigner, Dominik Thaler, Ludwig Großhaupt

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei neue Dan-Träger in der Sektion Karate!

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung traten Stefanie Frauscher und Alexander Reiter am 31. Mai 2026 im Welser Budokan zur Prüfung zum 1. Dan, dem ersten Meistergrad, an. Vor der Prüfungskommission des OÖ-Landesverbands stellten die beiden eine schweißtreibende Stunde lang ihr Können und ihre Ausdauer unter Beweis. Beginnend mit Kihon (Grundschul-Techniken und Kombinationen), Kata und

Eleganz über dem Traunsee-Luftakrobatik-Show Ende Juni an der Seebühne Altmünster

Romantik, Eleganz und spektakuläre Artistik erwarten die Besucher Ende Juni an der Altmünsterer Seebühne. Das Luftakrobatik Showteam unserer Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden präsentiert mit „Inspired by Bridgerton“ eine außergewöhnliche Luftakrobatik-Show vor der beeindruckenden Kulisse des Traunsees. An den Geräten Vertikaltuch, Trapez und Aerial hoop zeigen die Künstlerinnen und Künstler eindrucksvolle Choreografien, kombiniert mit stilvollen

Neun Medaillen für Gmundens Leichtathletik-Nachwuchs in Linz

Bei den Oberösterreichischen U18 und U23-Landesmeisterschaften am 30. und 31. Mai in Linz zeigten unsere Nachwuchsathletinnen und Athleten der Sektion Leichtathletik einmal mehr auf. Die konsequente Nachwuchsarbeit der Sektion trägt zunehmend Früchte, längst nicht mehr nur in den jüngeren Altersklassen, sondern auch bei den älteren Jahrgängen. Mit insgesamt neun Medaillen im Gepäck kehrten die Gmundner