Verleihung des Sportehrenzeichens in Gold durch das Land OÖ an den Obmann der Sportunion Gmunden

Rudolf Aigner ist langjähriger Obmann der Sportunion Gmunden und engagiert sich in dieser Funktion mit großem Einsatz schon lange für den Sport in OÖ und der Region.
Sein besonderes Anliegen ist die sportliche Ertüchtigung der Jugend in den verschiedenen Sportarten, welche im Rahmen der Sportunion Gmunden angeboten werden.
Die Verleihung des Sportehrenzeichens durch das Land OÖ von Präsident Erich Haider und dem derzeit Vorsitzenden der Landessportorganisation Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner, erfolgte im feierlichen Rahmen im Linzer Redoutensaal für seinen langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz für den Sport.

Das könnte dich auch interessieren...

Gmundner U16-Leichtathletinnen zählen zu Österreichs Top-Teams

Bei der Österreichischen U16-Vereine-Meisterschaft am Samstag dem 9. Mai 2026, in der Südstadt sorgten die jungen Leichtathletinnen unserer Sektion Leichtathletik der Sportunion Gmunden für einen starken Auftritt auf nationaler Bühne. Mit großem Einsatz, Teamgeist und zahlreichen starken Einzelleistungen erreichte das U16-Team insgesamt 80 Punkte und belegte damit den hervorragenden fünften Platz unter Österreichs besten Nachwuchsvereinen.

Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere Sektion Triathlon

Mit dem Braunauer Sprinttriathlon am 3. Mai 2026 fiel der Startschuss in die neue Triathlon-Saison. Mit dabei waren auch drei Athleten unserer Sektion Triathlon Melanie Berent, Claus Berent und Peter Göschlberger. Besonders erfreulich verlief der Bewerb für Melanie Berent. Die Athletin überzeugte mit einer starken Gesamtleistung und sicherte sich damit gleich zwei internationale Qualifikationen. In

Starker Saisonauftakt für Gmundner Leichtathletik Nachwuchs bei U14-Mehrkampf-Landesmeisterschaften

Für die jungen Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer markierte der 1. Mai den offiziellen Start in die Leichtathletik-Saison und das gleich mit einem echten Highlight. Den U14-Mehrkampf-Landesmeisterschaften in Taufkirchen an der Pram. Mit großem Aufgebot und beachtlichen Leistungen präsentierte sich dabei unsere Sektion Leichtathletik der Sportunion Gmunden. Im anspruchsvollen Fünfkampf, bestehend aus 60 Meter Hürden, Hochsprung, 60

Historische Premiere im Bahngehen-Sportunion Gmunden Nachwuchs kämpft um erste Landesmeistertitel

Am Sonntag den 26.April 2026 wurde in Steyr ein kleines Stück oberösterreichische Leichtathletik-Geschichte geschrieben. Erstmals fanden Nachwuchs-Landesmeisterschaften im Bahngehen statt. In den Altersklassen U12 und U14 traten junge Athletinnen und Athleten über 1000 Meter an, in einer Disziplin, die oft unterschätzt wird, aber höchste Konzentration, Technik und Leidensfähigkeit verlangt. Denn Bahngehen wirkt auf den ersten