Erfolgreiche Sportunion Gmunden hat einen neuen Vorstand gewählt!

Am 18. Juni 2021 fand die Generalversammlung der Sportunion Gmunden statt, bei der ein neuer Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt wurde.
Die Sportunion Gmunden hat derzeit ca. 900 Mitglieder in 11 verschiedenen Sektionen sowie Fitnessprogramme wie Zumba, Yoga, Pilates und Bodywork.

Die Verantwortlichen der Sportunion Gmunden sind sich sicher, dass für alle Jugendlichen sowie Erwachsenen ein Angebot dabei ist und laden alle, die Interesse haben, zu einem Schnuppertraining, egal bei welcher Sportart/Kurse, sehr herzlich ein.

Die Sportunion Gmunden ist sehr stolz auf ihre Funktionäre, Sportlerinnen und Sportler und deren Erfolge. Es gebührt ihnen allen große Anerkennung, da sie in der Gesellschaft und vor allem für die Jugend eine wichtige Vorbildfunktion einnehmen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Obmann Rudolf Aigner, Obmann-Stellv. Mag. Florian Hollweger, Obmann-Stellv. Sabine Rosenauer, Obmann-Stellv. Siegfried Huber, Kassier Barbara Aigner, Kassier-Stellv. Walter Schicho, Schriftführerin Barbara Riedler, Schriftführer-Stellv. Sabine Rosenauer, Sportwart/Jugendwart Leo Rüf, IT Beauftragter Ing. Bernhard Höfner BA.

Das könnte dich auch interessieren...

Starke Leistungen der Sportunion Gmunden bei den Österreichischen U18-Hallenmeisterschaften in Wien

Bei den Österreichischen Hallen-Meisterschaften der U18 am 28. Februar und 1. März 2026 in Wien zeigte die Sektion Leichtathletik der Sportunion Gmunden mit zwei Athleten groß auf. Maximilian Prüwasser und Benjamin Gasparin-Bammer stellten sich der starken nationalen Konkurrenz und überzeugten mit persönlichen Bestleistungen sowie tollen Auftritten. Im 60-Meter-Sprint kämpften 40 Teilnehmer um jede Millisekunde. Maximilian

Zwei Siege in Köln-Lea Söser aus Gmunden setzt Ausrufezeichen in der Erwachsenenklasse

Ein beeindruckender Saisonauftakt gelang der 15-jährigen Lea S. aus Gmunden bei den „Extreme Unicycling Championships 2026 – Winter Edition“ in Köln. Die Athletin unserer Sektion MUHFIT sicherte sich in der Erwachsenenklasse zwei Siege und einen dritten Platz. Von 20. bis 22. Februar traf sich die internationale Urban-Unicycling-Szene in Köln. Austragungsort war die Abenteuerhallen Kalk –

Nikolaus Turnstunde 2025

Auch in diesen Jahr besuchte der Nikolaus wiederum die Turnstunde der Sportunion- Kleinkinder und bewunderte dessen Turnkünste. Die mitgebrachten Geschenke wurden von den Kindern mit Freude entgegengenommen. Sie lauschten aufmerksam den vorgetragenen Gedichten und werden diese Turnstunde mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten!

Gmunderin Lea Söser dominiert Österreich-Einrad-Meisterschaften

Bei den diesjährigen offenen österreichischen Gelände-Einrad-Meisterschaften am 11. und 12. Oktober auf den Wexl Trails in St. Corona am Wechsel trafen rund 40 der besten Fahrerinnen und Fahrer des Landes aufeinander. Die 15-jährige Lea aus Gmunden und der 26-jährige Johannes Baumkirchner aus Gallspach dominierten die Wettkämpfe in den Disziplinen Downhill und Cross-Country Eliminator. Die Athlet:innen

Neue Zumba&Yoga Kurse 2026

Zumba®, das perfekte Training für einen fitten, gesunden Körper und Geist! Zu den Terminen Zumba ist ein Fitnessworkout bei dem der ganze Körper optimal gestärkt, geformt und gekräftigt wird. Das Herzkreislaufsystem wird angeregt und kommt somit in Schwung. Bei lateinamerikanischer und internationaler Musik purzeln die Kilos. Durch einfache Choreographien aus Rhythmen wie Salsa, Mambo, Samba,