Triathlon

Die Sektion Triathlon präsentiert sich mit neuer Führung und neuem Schwung und Esprit für die kommenden Jahre. Alois Schögl hat die Sektion Triathlon übernommen. 

Mit über 25 Sportbegeisterten und einem kleinen feinen Nachwuchs sind wir nun regional, national und auch international bei diversen Wettkämpfen am Start, um uns zu messen, unsere Gemeinschaft zu leben und Erfahrungen zu teilen.

„Solange die Freude an der Bewegung und am Sport bleibt, wird es uns in dieser Form nicht an Motivation und Ehrgeiz für diese sehr intensive Sportart fehlen.“

Vom Hobbytriathleten und Einsteiger bis zum EM-, WM-, Hawaii Starter spannt sich unser Athleten-Erfolgs-Bogen und bietet einen spannenden Erfahrungsschatz für jung und alt.

Schögel
Alois Schögl
 
+43 676/609 89 25
alois.schoegl@gmail.com

Der Jahresbeitrag pro Person beträgt EUR 40,00 für Jugendliche EUR 20,00

NEWS

Großartige Saisoneröffnung der Triathlon Kids – Swim and Run in Linz

Die jungen Triathleten der Sportunion Gmunden starten mit sensationellen Erfolgen in die neue Saison. Beim alljährlichen Indoor-Aquathlon am Olympiastützpunkt Linz, welcher am vergangenen Sonntag ausgetragen wurde, konnten Arthur Mayer, Anna Söser und Jakob Edthofer mit eigenen Bestzeiten groß aufzeigen. Bei diesem Auftaktbewerb, mit vielen Top-Nachwuchs-Sportler:innen aus ganz Österreich, konnte Arthur Mayer in der Klasse Schüler

2 Landesmeistertitel im Triathlon

Bei der diesjährigen Nachwuchs-Triathlon-Landesmeisterschaft am Pleschingersee, welche am 10.06.23 ausgetragen wurde, durften sich die beiden Nachwuchssportler der Sportunion-Gmunden-Triathlon, Anna Söser und Jakob Edthofer, über den Landesmeistertitel in ihrer jeweiligen Altersklasse freuen. In der Kategorie U12 gelang es Anna, sich bereits beim Schwimmen von ihren Gegnern zu lösen und baute ihren Vorsprung sukzessive aus. Auch Jakob

Jakob Edthofer holt Landesmeistertitel

Jakob Edthofer konnte sich bei den diesjährigen Triathlon-Nachwuchs-Landesmeisterschaften am 27.05. in Linz, den Landesmeistertitel in der Klasse Schüler D - U10 sichern. Am Pleschinger See bei Linz wurde zuerst eine Strecke von 50m geschwommen, danach ging es für 1000m aufs Rad und zum Abschluss wurde noch eine 250m Lauf-Runde absolviert. Ein spannendes Rennen und toller Erfolg für

Erst gegründet und schon erfolgreich: Gmundner Triathleten fahren zur EM

GMUNDEN. Tri Team Traunsee zeigte zum Saisonauftakt in Niederösterreich groß auf. Die Triathlonsaison 2017 hat gerade erst begonnen, und die noch junge, erst im vergangenen Herbst gegründete Sektion der Sportunion Gmunden und Ohlsdorf "T3 – Tri Team Traunsee" konnte in Obergrafendorf (NÖ) über die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Rad, 10 Kilometer Laufen)