Tischtennis

Die Sektion Tischtennis der Sportunion Gmunden wurde 1930 gegründet und ist nach Turnen die älteste Sektion der Sportunion Gmunden und der viertälteste Tischtennisverein Oberösterreichs. In den vielen Jahren unseres Bestehens konnten wir unzählige Staats- und Landesmeistertitel in verschiedenen Alters- und Bewerbsklassen erzielen. Klingende Namen in der Tischtennisszene waren und sind Brandes, Jany, Thallinger, Bammer, Huber, Buchberger und Dirisamer.

Aktuell liegt unser Fokus sehr auf dem Nachwuchs und der Jugendarbeit. Wir beschreiten mit unseren Young-Stars auch zahlreiche OTX Turniere und nehmen en viele externe Trainingsangebote teil. In der Meisterschaft ist unser Nachwuchs allen unseren Mannschaften ein fixer Bestandteil.

Alleine aufgrund unserer Geschichte bin ich sehr bestrebt alles an eine vernünftige Nachwuchsarbeit zu setzen, um unserer Sektion auch weiterhin ein Bestehen zu sichern und vor allem hoffe somit auch für die Zukunft, wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Bernhard Höfner, Sektionsleiter

Unsere Trainingszeiten und unser Spiellokal

Du kannst uns jederzeit gerne in einer unserer Trainingsstunden besuchen! Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Schnuppertraining

Du kannst uns jederzeit gerne in einer unserer Trainingsstunden besuchen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener! Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Anfängertraining

Montag und Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr und
Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr

Forgeschrittenentraining

Montag und Freitag von 17:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr

Meisterschaftstraining

Montag und Freitag von 17:00 – 20:00
Mittwoch von 18:00 – 19:30 Uhr
sowie nach Absprache!

Unser Spiellokal
Turnsaal der Volksschule Gmunden Stadt;
Seilergasse 9, 4810 Gmunden; Eingang Parkplatz

Meisterschaft

Meisterschaft BB2

Supported by:

logo_ooettv
Zurzeit beschreiten wir mit 4 Mannschaften die Meisterschaft in der Bezirksliga 551 Salzkammergut,  der Bezirksklasse 652 Salzkammergut, der 1.Klasse 752 Salzkammergut und 2.Klasse 851 Vorchdorf/GM. Die Meisterschaft wir in einer Herbst und in einer Frühjahrssaison ein mal wöchentlich abgehalten, wobei sich jede zweite Runde ein Heim- und ein Auswärtseinsatz abwechseln.

Stadtmeisterschaften

Offene Tischtennis Stadtmeisterschaften

Sponsored by:
Raiffeisenbank Salzkammergut

Die Stadtmeisterschaften in unterschiedlichen Bewerben finden einmal im Jahr statt. Für 2024 ist noch kein Termin festgelegt. Bei den Stadtmeisterschaften sind alle teilnahmeberechtigt, die in Gmunden ihren Haupt- wohnsitz, ihren Arbeitsplatz ha- ben, eine Schule in Gmunden besuchen oder in der Sportunion Gmunden oder einem anderen Verein in Gmunden Mitglied sind.

Bernhard Höfner

Sektionsleiter

Bernhard Höfner
 
+43 660/216 48 84
b.hoefner@gmx.at
Schlager Josef

Koordination Nachwuchstraining

Josef Schlager
 
+43 699/113 089 44
ijs@gmx.at

Kinder, Erwachsene und Meisterschaftsspieler: jährlich EUR 45 / Person (Geschwister: jährlich EUR 40)

NEWS

Offene Tischtennis Stadtmeisterschaften 2023

Die Sektion Tischtennis hat vergangenen Sonntag die offenen Gmundner Stadtmeisterschaften 2023 erfolgreich über die Bühne gebracht. Mit 20 Teilnehmern in insg. 5 Bewerben gab es viele spannende Spiele und durchaus viel Emotionen. In einer heiß umkämpften Final-Partie konnte sich Erwin Fuchs heuer gegen den amtierenden Stadtmeister Robert Zauner durchsetzen und holte somit den Titel des

1., 2. und 3. Platz in der Meisterschaft!

Die Sektion Tischtennis feiert zu Meisterschaftsende 2022/2023 einen 1. Platz in der 1.Klasse Salzkammergut und den Aufstieg in die Bezirksklasse, wobei Feichtinger Benjamin in der Einzelrangliste den 2. Platz und Christoph Loutzek den 3.Platz erspielen konnte. In der Doppelrangliste haben wir in dieser Klasse einen unumstrittenen 1.Platz erreicht. Weiters haben wir in unserer Joung-Stars-Nachwuchsmannschaft, der

Offene Gmundner Stadtmeisterschaften im Tischtennis 2022

Am vergangenen Sonntag, dem 15.05.2022, hat die Sektion Tischtennis der Sportunion Gmunden im Stadtturnsaal der Volksschule Gmunden die Gmundner Stadtmeisterschaften im Tischtennis abgehalten. In den Bewerben Herren A, Herren B, U15, U11 und Senioren/Hobby wurden teilweise sehr spannende Begegnungen ausgetragen. Vor allem im Bewerb Herren A, welcher auf Landesklassen-Niveau einzustufen ist, konnte sich Zauner Robert

Sport Union Gmunden präsentiert Tischtennis

Erwin Fuchs, Josef Schlager und die Gebrüder Höfner sorgen für spannende Ballwechsel in der Tischtennissektion, rund 20 Tischtennisspieler sind mit dabei. Damen und Mädchen sind in der Herrenrunde herzlich willkommen. Auf der Seite der Sportunion Gmunden findet man alle Informationen bezüglich Anmeldung und Kontakt. Die Sektion Tischtennis ist immer auf der Suche nach TrainerInnen, die