MUHFIT startet Kids und Teens Outdoor-Training

Seit 25. März trainieren die Fortgeschrittenen donnerstags wieder Outdoor. Es wird Jongliert, Diabolo gespielt und Einrad-Technik geübt. 

Ebenso stehen Einrad Ausfahrten auf dem Programm, in drei Gruppen erkunden wir die nähere Umgebung: Downhill Training auf einer Forststraße am Grünberg, Abfahrt entlang der Traunseetram bis zum Seebahnhof und für die Langstreckenfans eine 8 Kilometertour.

Da das Wetter nicht immer auf unserer Seite ist, haben wir auch schon den Gipfel des Grünbergs erklommen und uns so auch trotz Schnee bewegt.

Außerhalb unserer üblichen Zirkusaktivitäten haben wir unter dem Motto „Laufen für die Umwelt“ auf einer 3-Kilometer-Strecke abwechselnd Lauftraining und Müllsammeln kombiniert.

Den Start des Anfängertrainings am Montag mussten wir leider wegen Regen und eisigen Temperaturen schon 2 x verschieben. 

Wir hoffen und freuen uns auf besseres, wärmeres Wetter und dass wir bald wieder alle Möglichkeiten in der Halle ausschöpfen können. Hocheinrad, Trapez und Vertikaltuch sollen bald wieder zum Einsatz kommen!

Zurück