3. Platz bei Mixed-Landesmeisterschaften

Wahnsinn … 3.Platz bei den Union Mixed-Landesmeisterschaften in Grieskirchen, die am Samstag, 28.9. ausgetragen wurden. Das Turnier war äußerst gut besetzt, die Teams aus Grieskirchen, Walding und Raab schienen unbesiegbar. Die Gruppenphase beendeten wir auf Platz 2, wir mussten uns lediglich dem Team aus Grieskirchen geschlagen geben, welches uns im 2.Satz keine Chance auf den Sieg ließ. Im Kreuzspiel hieß der Gegner Union Walding … für uns war hier das Ziel eine tolle Leistung zu erbringen, der Sieg war durchwegs in weiter Ferne. Im kleinen Finale gegen Union Raab bündelten wir noch einmal alle Kräfte – der lange Spieltag und die 5 Matches zerrten schon an den mentalen und physischen Kräften. Wir wollte noch einmal alles geben … und es hat sich gelohnt. Mit einer herausragenden Leistung ließen wir die 6 ehemaligen Bundesligaspieler*innen nicht ins Spiel kommen und zwangen sie mit viel Druck unsererseits zu Fehlern im Angriff. Nach 2 heißumkämpften Sätzen jubelten wir über den von uns unerreichbar gesehenen Sieg!

Der Tag war lange, kräfteraubend und wir spürten noch am nächsten Tag all unsere Muskeln. Aber v.a. war es eine tolle Vorbereitung für die im Oktober startende Meisterschaftssaison.

www.gmundner-volleys.at

Zurück