Triathlon 2016/2017

Hallo liebe Triathlonfreunde, 

die Sportunion Gmunden und das Team des Int. Gmunden Triathlon möchten sich nochmals bei Euch für die rege Teilnahme in den vergangenen Jahren sehr herzlich bedanken.

In Gmunden sind bereits seit 2016 durch ein Großprojekt die Nutzung des Stadtplatzes und die Durchfahrt durch die Gmundner Innenstadt nicht möglich. Aus diesem Grund ist es der Sportunion Gmunden und dem Veranstaltungsteam nicht möglich den Int. Gmunden Triathlon in gewohntem Format durchzuführen. 

Mehrere offizielle Stellen und einige Sponsoren haben uns schon jetzt ermutigt den Gmunden Triathlon deswegen nicht komplett zu streichen sondern vorübergehend Alternativen anzubieten. Darum wird es 2017 an gewohnter Location – dem Gmundner Rathausplatz – ein Seecrossing und einen Aquathlon geben. Termine dafür sind 28.07./29.07.2017. Genauere Informationen dazu findet Ihr unter www.tri-team-traunsee.at!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Sportstadt Gmunden und spannende, neue Bewerbe 2017!

INT. GMUNDEN TRIATHLON

Der Gmunden Triathlon hat eine langjährige und turbulente Geschichte im Triathlonsport. Bereits in den 90-er Jahren war er eine fixe Größe im österreichischen Veranstaltungskalender, erfreute sicher vieler Athleten und Zuschauer, wurde jedoch dann vom damaligen Organisator nicht mehr weiter verfolgt und aufgegeben. Seit 2011 hat sich das OK Team rund um Adolf Stöger bemüht, dem Triathlon Event in Gmunden wieder Leben einzuhauchen und erneut viele Sportler und Triathleten nach Gmunden zu locken. Die Sprintdistanz über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km laufen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist für jung und alt ein sportliches Ziel, das zu schaffen ist. Dank der Unterstützung und der einmaligen Kulisse sowie dem kurzweiligen Stadtrundkurs gibt es jedes Jahr mehr Interessenten als Startplätze zu vergeben.

 

Anfang

Anfang

Organisator

 

Organisator

 
Adolf Stöger
Tel: 0664/601652449
Email: adolf.stoeger@gmail.com